top of page
AutorenbildDoodleteacher

Entdeckeraufgaben für den Frühling (zu Hause und in der Schule) - Montaksaktion

👑 Heute (am Montag, dem 13. März) gibt es die neuen Frühlings Entdeckerkarten KOSTENLOS in der Montagsaktion 🥳. Ihr findet im Material auch ein Eduki Interactive zum Einstieg in die Jahreszeit Frühling. Hier gehts zum Material:



🌼 Die Karten sind super für zu Hause / die Familie, aber auch in der Schule und auf Ausflügen


💡Wozu sind die Entdeckeraufgaben überhaupt gut?

  1. Es bringt Spaß und Freude

  2. Förderung Achtsamkeit und bewusste Wahrnehmung der Umgebung

  3. Die Kinder werden spielerisch zu Bewegung und Aktivität ermutigt

  4. Das Wissen wird erweitert

  5. Problemlösefähigkeiten trainieren

  6. Neugierde und Entdeckergeist feiern

  7. Soziales Miteinander und Teamwork

  8. Interesse an Natur & Umwelt steigern

  9. Kreativität und Imagination fördern



Hier gehts zu den Materialtipps:


⁉️ Habt ihr noch weitere Ideen oder Wünsche für dieses Material? Schreibt mir das gerne oder kommentiert direkt unter dem Post.


❤️ Wenn ihr mich unterstützen wollt, dann teilt doch den Beitrag, kommentiert und macht eventuell Bilder vom Material im Einsatz. Das würde uns sehr freuen und mir helfen, solche Aktionen weiterzumachen.


💁🏼‍♂️ Euer Michi / Doodleteacher


P.S: Die Aktion für dieses Material ist wirklich NUR HEUTE. Also schnell sein und weitersagen.


---


Gründe für Entdeckeraufgaben

13 Gründe, warum Entdeckerkarten motivierend für die Schule und zu Hause sind:

  1. Förderung von Achtsamkeit und Wahrnehmung: Die Suche nach den auf den Karten aufgeführten Gegenständen fördert die Fähigkeit der Schülerinnen und Schüler, achtsam und bewusst auf ihre Umgebung zu achten.

  2. Erhöhung des Wissens: Entdeckerkarten können helfen, das Wissen der Schülerinnen und Schüler über bestimmte Themen, wie zum Beispiel Natur oder Geographie, zu erweitern.

  3. Verbesserung der Problemlösungsfähigkeiten: Bei der Suche nach den Gegenständen müssen die Schülerinnen und Schüler ihre Problemlösungsfähigkeiten einsetzen und kreativ denken.

  4. Förderung von Bewegung und Aktivität: Entdeckerkarten ermutigen die Schülerinnen und Schüler, sich aktiv zu bewegen, um die aufgelisteten Dinge zu finden.

  5. Entwicklung von sozialen Fähigkeiten: Entdeckerkarten können in Gruppen gespielt werden, was den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gibt, ihre sozialen Fähigkeiten, wie Teamwork und Zusammenarbeit, zu verbessern.

  6. Förderung von Entdeckergeist und Neugierde: Entdeckerkarten können den Entdeckergeist und die Neugierde der Schülerinnen und Schüler wecken, indem sie sie ermutigen, neue Dinge zu suchen und zu entdecken.

  7. Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten: Entdeckerkarten können den Schülerinnen und Schülern helfen, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern, indem sie über das sprechen, was sie gefunden haben, und was sie auf ihrer Suche erlebt haben.

  8. Förderung von Spaß und Freude: Entdeckerkarten können den Schülerinnen und Schülern Freude bereiten und ihnen dabei helfen, sich auf spielerische Weise zu engagieren und zu lernen.

  9. Förderung von unabhängigem Lernen: Entdeckerkarten ermutigen die Schülerinnen und Schüler, eigenständig zu lernen und ihre eigenen Entdeckungen zu machen.

  10. Erhöhung des Interesses an der Natur und Umwelt: Entdeckerkarten können dazu beitragen, das Interesse der Schülerinnen und Schüler an der Natur und der Umwelt zu erhöhen und sie dazu ermutigen, sich um die Umwelt zu kümmern.

  11. Verbesserung der Geduld und Ausdauer: Bei der Suche nach den aufgelisteten Gegenständen benötigen die Schülerinnen und Schüler Geduld und Ausdauer, was wichtige Fähigkeiten für das Lernen und Leben sind.

  12. Förderung von Kreativität und Imagination: Entdeckerkarten ermutigen die Schülerinnen und Schüler, kreativ zu denken und ihre Imagination zu nutzen, um herauszufinden, wo sie die aufgelisteten Gegenstände finden können.

  13. Verbesserung des Selbstregulierungsverhaltens: Entdeckerkarten können den Schülerinnen und Schülern dabei helfen, ihr Verhalten zu regulieren, indem sie ihre Aufmerksamkeit auf die Suche nach den aufgelisteten Gegenständen richten und sich auf diese konzentrieren.




1.699 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page